Hundestammtisch am 29.05.2011
 

8 Hundefreunde und 6 Vierbeiner trafen sich am Restaurant Bergischer Hof in Burscheid-Hilgen. Martha hatte zum Hundestammtisch eingeladen. Natürlich geht so ein Treffen nicht ohne Spaziergang ab. Dieser war aus Rücksicht auf die 3 Pyrenäen-berghund-Welpen (3 Monate alt) nicht weit, dafür aber für alle sehr interessant. Es war schön, das Spiel der drei Welpen zu beobachten und auch die souveränen Reaktionen der erwachsenen Hunde (1 Kuvasz-Rüde, 1 Pyrenäenberghündin, 1 Bologneser) waren interessant.

Der Weg führte uns über eine alte Bahntrasse, natürlich ohne Schienen, zu einem größeren Freigelände innerhalb der Ortschaft Hilgen. Hier fand ein großes Oldtimer-Treffen statt.

Wir haben mit unseren Hunden den Ausstellern teilweise die Show gestohlen, denn im Nu waren wir von Hundefreunden und Interessenten umzingelt, die uns über Rasse, Herkunft, Eigenarten usw. Löcher in den Bauch fragten.

        

Natürlich gaben wir gerne Auskunft. So kam es, daß wir im Endeffekt mit unseren Hunden über das gesamte Gelände verteilt waren und uns zum Weitermarsch erst einmal sammeln mußten. Kurze Wanderzeit später hatten wir den Bergischen Hof wieder erreicht und freuten uns auf den gemütlichen Teil des Treffens. Erst einmal haben wir Wasser für unsere Tiere besorgt und dann ging es hinein in's Restaurant. Hier haben wir uns Getränke besorgt und unser Essen bestellt. Die Zeit bis zum Essen verging durch Gespräche wie im Flug.

Liebe Martha,

wir danken Dir für diesen schönen Tag und hoffen,

beim nächsten Hundestammtisch wieder dabei sein

zu können.

U. Schmidt