LG 8  -  Unser Stammtisch am 28.02.2016
 
Endlich war es wieder soweit, der erste Stammtisch im neuen Jahr! - und das diesmal bei allerbestem Sonntagswetter!
 
Also machten wir uns auf den Weg nach Burscheid. Fény freute sich darauf, mal wieder mit ihren Schwestern Laika und Fee herumtollen zu können und Csitri beabsichtigte wohl einmal zu überprüfen, was aus ihren ausgezogenen Töchtern inzwischen wohl so geworden ist fernab ihres Erziehungseinflusses,
 
Doch – obwohl zeitig genug losgefahren – standen wir dann gut 25 Minuten im Stau vor der Leverkusener Brücke, so dass wir leider etwas zu spät ankamen. Dank Handy waren jedoch alle informiert, und warteten freundlicherweise auf uns.
 
Den Hunden war es sowieso egal, denn sie hatten schon viel Spaß. In dem eingezäunten Areal, gab es schon ein fröhliches Gewusel und 2 Pyrenäenberghunde, eine südrussische Owtscharkahündin,1 Puli und etliche Kuvaszok (sie stellten diesmal die Mehrheit) vertrieben sich die Zeit des Wartens in einem fröhlichen Spiel, während ihre Zweibeiner auch wieder nur ein Thema hatten, nämlich die geliebten Vierbeiner.
 
Doch dann war es ja endlich soweit, alle Fellnasen kamen kurz an die Leine und los ging es.
Der Weg war bekannt, doch ist er immer wieder schön, durch den Wald, entlang an einem schönen Bach ... Die Hunde hatten ihren Spaß und Csitri nutzte nun auch die Gelegenheit, ihre Töchter Fee und Laika einmal kurz „ins Gebet zu nehmen“, was wiederum nicht nur die Hunde, sondern auch deren Besitzer sehr beeindruckte, denn Fee ist noch nie so gut „bei Fuß“ gelaufen, wie auf dieser Runde nach ihrem „Gespräch“ mit Mama Csitri.
 
Als wir dann wieder beim Ausgangsort ankamen, wurde auch schon das bestellte Essen geliefert und bei einer leckeren Tasse Kaffee fröhlich weiter getratscht – natürlich wieder über unser Lieblingsthema „unsere Hunde“.
 
Es war mal wieder ein sehr schönes Treffen und alle freuen sich schon auf den nächsten Stammtisch am 03.04.2016 an gleicher Stelle bei hoffentlich ebenso schönem Wetter!
 
Yvonne Liehnen