Hundespaziergang am 25.10.2014
 

Danke Andrea und Andreas................haben sie uns doch heute mal wieder zu ihrem traditionellen Spaziergang eingeladen. Als ich am Morgen um 5.30 Uhr draußen war, schwante mir Übles: es goss , und goss und goss........Aber pünktlich zum Treffen hatte der Wettergott ein Einsehen. Na ja, er riß die Wolken zwar nicht auf, aber er ließ uns trockenen Fußes den wunderschönen Spazierweg absolvieren. Unsere Vierbeiner zeigten sich natürlich einmal wieder von ihrer besten Seite. Jogger, Fahrradfahrer und Pferde wurden ohne Kommentar vorbei gelassen. So manches „Dankeschön“ war zu hören, und wir waren wieder einmal mächtig stolz, wie sozial und umweltsicher sich unsere Fellnasen zeigten! Die meiste Zeit des Wegs konnten sie frei herumtollen (und nach Mäusen jagen................Shani wir müssen reden!) Nach 2 Stunden trafen wir am Ausgangspunkt wieder ein. Andrea hatte für die Vierbeiner  eine Überraschung bereit, die dankend angenommen wurde. Nun hatten sich aber auch die Zweibeiner eine Belohnung verdient. Im extra für uns früher geöffneten Lokal warteten köstliche Speisen auf uns. Natürlich blieb genügend Zeit zum Fachsimpeln, Anekdötchen auszutauschen und den schönen Tag richtig zu genießen.

Leider mußten zwei Junghündinnen zu Hause bleiben, weil sie läufig waren. Schade für die Zwei, aber so ein Spaziergang sollte für alle (auch für die Rüdenhalter) entspannt und streßfrei verlaufen. Aus gegebenem Anlaß möchte ich nochmals an die Rücksicht der Teilnehmer appellieren, läufige Hündinnen bleiben bitte zu Hause!

Angelika Lanzerath