Hundespaziergang am 24.10.2016
 

Spaziergang am 23.10.2016

 

Andrea und Andreas hatten eingeladen und es kamen 19 Vierbeiner mit den dazugehörenden Familien. Großes Hallo und auf ging es zum Spaziergang rund um den Treffpunkt Burg Niederpleiß. Das Wetter war uns hold, was aber auch dazu führte, dass die Hunde nur teilweise frei laufen durften. Horden von Spaziergängern, Radfahrern , Joggern und Reitern nutzten wie wir diesen herrlichen Herbsttag. Die Vierbeiner verhielten sich vorbildlich, und so konnten wir Menschen die Zeit ebenso genießen und uns über unser Lieblingsthema , die Hunde unterhalten. So manch lustiges Ereignis wurde  erzählt und trug zur allgemeinen Heiterkeit bei. Wir alle warteten ganz gespannt auf den Zwischenstopp, der bei diesen Spaziergängen üblich ist, und da war er auch schon. Nach ca. 1 Stunde trafen wir auf Andreas, der auf einer kleinen Lichtung auf uns wartete. Nervennahrung für die Menschen wurde verteilt. Getränke gereicht und für die Hunde waren Teller vorbereitet , auf denen ein Würstchen lag. Aber weit gefehlt : Zwar durften wir uns mit den Fellnasen hinter die Teller stellen, aber zuerst mussten wir eine kleine Aufgabe erfüllen. Über die Hürden hin zu einem Hocker, auf den die Vorderfüße (der Hunde) zu stellen waren. Wayne von Anka schaffte es sogar mit allen Vieren , und dieses Team bekam völlig zu Recht den liebevoll ausgewählten Preis für die beste Ausführung. Und endlich............weg waren die Würstchen.

Wieder am Ausgangspunkt angekommen, wurden wir mit den Hunden auf die große Terrasse geführt. Dort erwartete uns ein tolles Mittagessen und noch eine schöne Zeit zum Gedankenaustausch.

Liebe Andrea, lieber Andreas, ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tag.

Angelika