Herbstspaziergang am 24.09.2017
  

Herzlichen Dank an Andrea und Andreas für diesen wunderschönen Tag. Diesmal trafen wir uns in der Nähe von Schloss Birlinghoven. Es ging los bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit 1 Cattle Dog, 1 Hovawart, 1 Akita Inu, 2 Collies, 1 Pyri, und 10 Kuvasz. Kurz durch den kleinen Ort hindurch, einmal um die Ecke , und schon hieß es für die meisten der Vierbeiner "Leinen los". Die Nase auf dem Boden die neuen Gerüche aufsaugen, ein kurzes Rennspiel mit einem der vierbeinigen Kumpel, oder mal schauen, wer denn da so alles mitläuft = Die Hunde hatten jede Menge zu tun! Aber auch natürlich die dazugehörenden Zweibeiner. Es wurde erzählt und erzählt und erzählt. Natürlich wurden trotz der Unterhaltung die Hunde immer im Auge behalten, sodaß sie zurückgerufen werden konnten, wenn Jogger oder Radfahrer kamen. Alles klappte hervorragend. Andrea stellte uns dann die Aufgabe, die Baumart zu erraten, an der wir vorbeiliefen...........tja, keiner wußte Bescheid! Und natürlich habe ich den außergewöhnlichen Namen auch schon wieder vergessen. Unterhalb von Schloss Birlinghoven mit Blick auf das alte Gemäuer erwartete uns dann Andreas mit dem Verpflegungsauto. Frische Äpfel, Getränke aller Art und Süßigkeiten standen bereit. Für die Hunde hatte Andreas Kekse mitgebracht, die von diesen gerne genommen wurden. Frisches Wasser stand auch zur Verfügung. Wir alle fühlten uns rundum bestens versorgt. Nach der erholsamen Pause ging es weiter in Richtung Ausganspunkt. Ein sehr nettes und gutes Lokal , wo Hunde gern gesehen sind. Wegen des freundlichen Wetters setzten wir uns mit den Vierbeinern dann in den Biergarten. Das Essen mundete hervorragend , und zum Schluß erschien die Wirtin mit einem großen Teller voller Hundewurst. Schnell waren die Stücke verteilt, und weil die Begeisterung bei den vierbeinigen Gästen so groß war, übergab sie Andrea nochmals eine Riesenportion. Die hätte nun den "Hundefänger" spielen können, und ich bin feste davon überzeugt, alle Fellkumpel wären ihr ohne Zögern gefolgt. Wie es aber leider so ist.......irgendwann ist auch der schönste Tag vorbei. Nach und nach machten sich alle auf den Heimweg und dankten den beiden A`s nochmal für die Superorganisation.