Spaziergang in der Grafschaft am 24.8.2011
 

Na , wer sagt`s denn.....................

Schon wieder konnte die Landesgruppenleiterin ihre Zusage (das mit dem tollen Wetter ) einhalten.

Am 20.08. hatte Gaby Blum und ihre Familie zum Traditionsspaziergang durch die Grafschaft eingeladen. Pyri, Mudi und Kuvasz konnten kaum erwarten, bis es los ging. Noch kurz über die Brücke , den Trecker vorbei lassen ,und ab ging die Post. Es war schon richtig warm ,die Sonne schien, aber auf den Feldern wehte ein leichter Wind, so daß wir alle die zwei Stunden genießen konnten. Wie gewohnt wurden wir von einigen Passanten angesprochen „was sind das denn für tolle Hunde und so gut erzogen............“. Na, wer wäre da nicht stolz! Wir waren es!

 
   
   

Wie die Menschen so vertrugen sich die Hunde auch aufs Beste und genossen die Zeit des freien Tobens.

Ein noch nicht ganz abgeerntetes Erdbeerfeld duftete dann so eindringlich, daß sich der eine oder andere entschloß, spontan (kurzer Blick nach rechts und links) ein paar der verlockenden, roten Früchte zu sich zu nehmen .

Natürlich wurden wieder Anekdötchen von den Vierbeinern erzählt, Gedanken ausgetauscht und Tips rund um unsere Hunde gegeben. Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge. Kurz vor dem Ende legte sich dann doch noch eine ältere Kuvaszhündin in den Schatten und wollte Pause machen. In Windeseile wurde sie mit einem „privaten Taxi“ zum Startpunkt gebracht, wo sie sich schnell von der Wärme erholen konnte.

 

   

   

Wer schon mal bei Gaby und ihrer Familie war weiß ,was dann kam: Man hatte einen eigenen Partyraum für uns (und natürlich unsere Hunde )hergerichtet. Es roch verführerisch nach leckerem Kuchen und Kaffee. Der Lieblingskuchen der Landesgruppenleiterin stand auch schon bereit = Rochètorte und noch andere Köstlichkeiten.

Wir wurden liebevoll von Gaby und ihren Töchtern umsorgt. Eigentlich hatte keiner so recht Lust, nach Hause zu fahren. Aber es mußte ja doch sein!

Liebe Gaby, ein ganz herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern an dich und deine Töchter. Aber du weißt ja wie das ist, wenn es so schön war, muß es wiederholt werden....................wir freuen uns drauf!

Angelika Lanzerath