Altweibersommer in der Landesgruppe

 

Andrea, Andreas und Chivas hatten eingeladen , und so kamen etliche Landesgruppenmitglieder und Gäste zum Treffpunkt, um mal wieder einige Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen. Das Wetter war traumhaft schön. Trotzdem war der Wanderweg, der uns zwei Stunden rund um St. Augustin führte nicht überlaufen. Die Hunde konnten weite Strecken frei laufen, und das Frühwarnsystem an der Front und am Ende der Truppe funktioniert hervorragend.

Kein Radfahrer, Jogger oder Hundehalter wurde von uns gestört, und es machte eine Riesenfreude, auf dem herbstlichen Blätterteppich durch den Wald zu streifen. Für die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer, die nicht ganz so gut zu Fuß waren , gab es sogar  eine Abkürzung, die aber wieder auf den Hauptwanderweg traf.

Am Treffpunkt hatten dann die beiden A `s (Andrea und Andreas) für eine tolle Überraschung gesorgt. Gut versteckt hinter einem Holzstapel wurde eine geheimnisvolle Tasche hervorgezaubert, deren Inhalt die Wandersleute hoch erfreute: kühles Mineralwasser, prickelnde Köstlichkeit mit einem ganz kleinen Anteil Alkohol, leckere Brezel und Süßigkeiten.....

 

Aber natürlich hatten die beiden A`s die Hunde nicht vergessen: Es stand eine Schüssel mit frischem Wasser bereit, und zur Stärkung verteilte Andrea getrocknete Schweinenasen.

 

Nach dieser hocherfreulichen Pause, ging es weiter zurück zum Startpunkt, einer außerhalb gelegenen Wanderwirtschaft, bei der Hunde herzlich willkommen sind. Ein Tisch war für uns draußen reserviert, und nachdem die Hunde versorgt waren und selig im Auto schliefen, setzten wir uns zusammen. Einige unserer Vierbeiner legten sich aber zu uns an den Tisch, bestimmt um nur auch ja hören zu können, was wir Menschen denn so alles über das Leben mit ihnen zu erzählen hatten.

 

Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt, die Bedienungen waren ausgesprochen freundlich, was ja für Hundehalter nicht immer selbstverständlich ist, und wir fühlten uns so richtig wohl. So manches Geschichtchen machte die Runde ,und es wurde herzlich gelacht. Eigentlich hatte so niemand richtig Lust, nach Hause zu fahren. Aber leider mußte es denn doch irgendwann sein.

 

Liebe Andrea, lieber Andreas , lieber Chivas = Pech für die , die nicht dabei waren! Es war ein wunderschöner Tag! Danke für die Organisation, es hat alles so prima geklappt, daß wir gerne noch einmal wiederkommen würden................

Angelika