Körung in Burscheid auf dem Drauberg am 16.09.2012

 

 

 

Trotz einer gaaanz dicken Erkältung kam  unsere liebe Frau Weininger nach Burscheid.

...10.... Hunde wurden vorgestellt, und für alle konnte die Zuchtzulassung erteilt werden.

 

 

Schon am Vorabend war  der erste Teilnehmer mit dem Wohnmobil  angereist.  Dieser Sonntag versprach super Wetter. Herr Adler hatte uns einige Bänke in die Sonne gestellt. Die Körkommission brauchte keine warmen Jacken. Zügig ging es los. Auch gab es nur eine ganz kurze Mittagspause – Frau Weininger musste den Flieger noch bekommen !

Für die  Nachzuchtkontrolle  stellte sich  Frau Dr. Weber zur Verfügung. Marlene Schmidt übernahm kurzfristig gerne den Schreibkram.

Der kleine Puli  von Frau Dr. Weber  fand eine Schlange. Allen war klar: das ist keine einheimische ..... Es war eine Kornnatter. Offensichtlich hatte sich  ein „Schlangenfreund“ dieser in den USA vorkommenden, ungiftigen Schlange entledigt!

 

Frau Sittig, die im letzten Monat 93 wurde, kam mit ihrer Nichte zu Besuch. Sie kann nicht mehr mit den Augen, sondern  nur mit den Händen sehen. Aber welch eine Freude war es für sie  als alte Pulizüchterin den kleinen Puli  zu kuscheln und zwischen den Komondors sitzen zu können. Frau Sittig rief noch am Abend bei uns an und bedankte sich für diesen schönen Tag.

 

Erst spät am Nachmittag löste sich diese muntere Gesellschaft auf. Am nächsten Tag kamen einige Mails , die zum Inhalt hatten: Bei Euch war es schön ! Das Körteam und die Verpflegung waren wunderbar. Und man freute sich so viele nette Leute getroffen zu haben.

 

Bis bald

Eure Martha

 

Auszüge aus den Mails:


 ...... Insbesondere freut uns, dass wir der alten Dame auch eine Freude mit unseren Hunden bereiten konnten

.......Danke für die Bilder und den sehr netten Aufenthalt inkl. sehr guter Verpflegung. ......
....... wir möchten uns hier einmal kurz bedanken, für den wunderbaren Ablauf  bei der gestrigen Körung. Nicht nur daß das Wetter uns hold war, sondern auch das Ganze drum herum war stimmig! Sehr nette Menschen, die Hunde, die trotz der Hitze alles toll mitgemacht hatten und großen Dank an das Körteam.........

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unser Dank gilt besonders unserer lieben Martha, die alles wieder aufs Beste organisiert hatte.

Liebe Martha, du bist einfach super!

Das Kuratorium der Landesgruppe 8

 

und hier geht es zu Bildern