Hundespaziergang am 14.10.2018
  

Der Begriff „goldener Oktober“ stimmte absolut. Andrea und Andreas hatten bestes Wetter bestellt, und so machte sich eine fröhliche Gruppe Menschen und Hunde auf den Weg. In interessante Gespräche vertieft, fiel so manches Team zurück, aber natürlich passten alle darauf auf, dass keiner verloren ging. Bei dem herrlichen Wetter freuten sich die Teilnehmer auf den Stop, wo kühle Getränke für Hund und Zweibeiner warteten. Und da stand auch schon Andreas und nahm uns in Empfang...... Mit Blick auf Schloß Birlinghoven gab es Süßigkeiten und Erfrischungen, so dass wir nach einer kurzen Pause wieder starten wollten. Aber so schnell schießen die Preußen nicht! Chivas machte uns perfekt vor, wie man einen großen Würfen kullert, um an das darunter liegende Leckerchen zu kommen! Mh, das ist doch babyleicht..........oder doch nicht? Muss man mit der Pfote draufschlagen oder mit der Nase schieben? Stiehlt man ganz schnell das Leckerchen, bevor Frauchen es versteckt hat, oder macht man gar nichts? Natürlich bekamen auch die nicht so erfolgreichen Vierbeiner ihre Belohnung, ist doch klar!

Nach dieser Anstrengung ging es dann weiter in Richtung Startpunkt. Wegen des tollen Wetters konnten wir wieder im Biergarten Platz nehmen. Die Wirtin hatte dort schon etliche große Dosen mit Hundewurst verteilt. Bis das Essen für die Wanderer serviert wurde, konnten die Hunde versorgt werden, was diese mit strahlenden Augen quittierten.

Danke an Andrea, Andreas und natürlich Chivas für den wunderschönen Tag.

Angelika Lanzerath