Hunde-Stammtisch 11.12.2011 in Hilgen/Burscheid
 

 
Um 11.00 Uhr, bei trockenem, kaltem Wetter, trafen sich 15 Menschen mit 12 Hunden (2 Kuvasz, 6 Pyrenäen, 2 Mudis, 1 Jagdhund, 1 Bologneser)  zum letzten Hunde-Stammtisch in diesem Jahr in unserem Stammlokal. Nachdem sich Hunde und Menschen mehr oder weniger stürmisch begrüßt hatten, starteten wir zu einem Spaziergang. Das Jungvolk (die weißen Riesen) tobten gut gelaunt durch Pfützen und Matsch. Es war mal wieder schön zu sehen, wieviel  Lebensfreude in unseren Freunden steckt.

 

Gegen Mittag trafen wir wieder am Start-Ziel ein und jeder brachte eine Portion Hunger mit.

Aber erst wurden unsere Hunde mit Wasser versorgt und hier und da auch Leckerchen.

Bei unserer Einkehr ins Lokal wurden wir wie immer sehr herzlich von der Wirtin begrüßt.

Sie kennt unsere Hunde und strahlt, wenn die Vierbeiner sie schwanzwedelnd begrüßen.

 

   
Geheimnisvolle Dinge, Tuscheln und Flüstern, unsere Hunde neugierig (was ist denn jetzt los?) Ein großer Korb mit liebevoll eingepackten Geschenken wurde von Martha Kretschmann präsentiert. Der schwarze Mudi der Familie Rauer wachte sehr aufmerksam bei diesem Geschehen. Seine Nikolausmütze (die ihn nicht so sehr begeisterte), berechtigte ihn für diese Aufgabe. Jeder der Anwesenden erhielt ein Weihnachtssäckchen mit Geschenken, leckeren (von Martha persönlich) gebackenen Plätzchen und natürlich Hundeleckereien.
 

Es wurde viel erzählt, gelacht und natürlich Hunde-Erfahrungen ausgetauscht und . . .

lecker gegessen.

Es waren wieder schöne Stunden für Mensch und Hund.

 

 

 

   
 
   
Liebe Martha, wir danken Dir für Deine Mühe und wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute für die kommenden Feiertage.
 
Auf Wiedersehen beim nächsten Hunde-Stammtisch im Jahr 2012.
 
Marlene und Udo Schmidt