Hunderallye am 08.09.2019

(Fotos unter dem Text)

Ja , ja die Natur brauchte Regen , aber musste es denn ausgerechnet an diesem Tag und dann auch noch sooooo viel sein? Unsere Mitglieder ließen sich jedoch nicht entmutigen ,und so machten sich 16 Mensch-Hund-Teams unverdrossen auf den Weg.

Darf in Indien ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten?“

Welches Jubiläum feiert der Klub für Ungarische Hirtenhunde 2022?“

Welche Schuhgröße hat die Wirtin des „Casa Bella Italia“?


Mh, ganz schön schwierig. Aber da man ja nicht alleine unterwegs war, sondern in netten Gruppen, konnte gemeinsam gegrübelt und überlegt werden.

Nach gut einer Stunde erreichten die ersten Teilnehmer den Zwischenstopp. Hier hatte Andreas schon mit seinem „Versorgungsmobil“ Stellung bezogen. Getränke, Kuchen, kleine Snacks und Dipps , Würstchen......Andrea hatte das von mir geäußerte „bring ein paar Kleinigkeiten mit“ wohl falsch verstanden!Ganz herzlichen Dank Andrea! Nachdem sich alle stärken konnten, mussten Aufgaben erfüllt werden. (A). 5 Dinge nach den Preisen sortiert ( Kaffee, Senf, Würfelzucker, Deospray und eine hochwertige Zahnpasta). (B). Gar nicht so einfach = wie oft müssen sie ihrem Hund das Kommando „Sitz“ geben, bis er es ausführt? (C). Der Hund muss sitzen bleiben und der Hundehalter wirft 3 Bälle über dessen Kopf hinweg in einen Eimer. An der Treffsicherheit der Zweibeiner muss noch gearbeitet werden!

Der zweite und letzte Teil der Strecke war kürzer und Gott sei Dank auch trockener. Bis auf die Gruppe, die als letzte lief. Kurz vor dem Ziel mussten die noch einen heftigen Regenguss über sich ergehen lassen. Klatschnass aber trotzdem nicht schlechtgelaunt, konnten sie dann endlich ins Restaurant ins Trockene.

Beim Auswerten der Bögen (manche hatten sich schon total aufgelöst) konnte ich dann feststellen, wer bei wem abgeschrieben hatte............ Es gab drei erste Plätze. Die Preise wurden verteilt, und natürlich hatte ich die Hauptdarsteller dieses schönen Nachmittags nicht vergessen. Jeder Hund bekam ein Präsent.

Beim ausgesprochen leckeren Essen, wurde dann viel gefachsimpelt, erzählt und gelacht. Die Landesgruppenleiterin verspricht hoch und heilig, dass sie das mit dem Wetter beim nächsten Mal bestimmt in den Griff bekommt.

Danke ihr Lieben, dass ihr da wart!

Angelika Lanzerath

  
und hier ein paar Bilder: