Hundestammtisch 06.05.2012 in Burscheid
 
Kurz vor 11.00 Uhr füllte sich der Parkplatz vor unserem „Stammlokal“.  Es waren auch ein paar Neulinge dabei und trotz Regens machten wir uns auf einen Spaziergang in den Wald auf. Der Wettergott hatte ein Einsehen und schon bald brauchten wir unsere Regenjacken nicht mehr.
 
   
   
   
15 Erwachsene und der kleine Cyprian wurden von 14 Hunden begleitet (6 Kuvasz, 3 Pyrenäenberghunde, 2 Mudis, 1 Labrador, 1 Beagle und 1 Terrier/Border Mix). Die Hunde konnten teilweise frei laufen. Angeregte Unterhaltungen zwischen wechselnden Gruppierungen fanden statt. Es war an einigen Stellen matschig und so legten unsere Hunde „Tarnfarben“ an. Das störte aber niemanden.
 
   
   

Nach fast 2 Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt. Die Hunde wurden versorgt und blieben teilweise in den Autos um dort von dem Spaziergang zu träumen. Die Jüngsten und die Älteste (Pyri Amie) kamen mit in die Gaststätte und schliefen schnell unter den Tischen ein. Cyprian hatte den Ausflug gut geschafft ( in der Babytrage und zu Fuß) und alle waren wir jetzt hungrig. Ein weiterer Gast kam mit Kuvasz dazu. Ebenso Frau Angelika Lanzerath. Mit so vielen Gästen hatte die Wirtin nicht gerechnet und es dauerte ein Weilchen bis alle ihr Essen hatten. Nach dem Essen kam Frau Hildegard Meyer, die sich den Vortrag „Hilfe, mein Hund ist aggressiv“ (Referentin Frau Lanzerath) nicht entgehen lassen wollte.

 
   

 

Dieser Vortrag war Spitze ! Frau Lanzerath referierte mit Witz und Beispielen aus der Praxis. Alle Teilnehmer waren begeistert dabei. Es gab Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum. Die Zeit verflog im Nu. Jeder konnte für die Praxis etwas „mitnehmen“ und ich, genau wie die anderen, freue mich auf den nächsten Vortrag von Frau Lanzerath !

 

Am 01.07.2012 wieder Hundestammtisch; gleicher Ort, gleiche Urzeit.

 

Und nicht vergessen: Mitgliederversammlung am 10.06.2012 in Bad Münster Eifel.

 

Bis bald Eure

Martha Kretschmann