Hundestammtisch am 04.10.2015
 
Auch diesmal hatten wir wieder wunderschönes Wetter für unseren Hundestammtisch. Es trafen sich Fellnasen unserer Rassen im Alter von 3 Monaten bis 11 Jahre. Dabei waren 2 Pulis, 5 Pyris, 8 Kuvasz ( 3 davon möchten noch welche werden ) und 1 Schäferhund. Im eingezäunten Gelände konnten sie fröhlich miteinander toben und ihre Zweibeiner sich ausgiebig miteinander unterhalten. Dabei wurde das harmonische Treiben beobachtet und analysiert - es war herrlich!

Es wurden auch alte Bekanntschaften aufgefrischt und neue geknüpft. Endlich ging es zu unseren gewohnten Spaziergang durch Wald und Wiese am Bach entlang- diesmal ohne Matsch ( einen neue Erfahrung ). Das gemischte Rudel sorgte für gute Unterhaltung, so dass wir schnell wieder an unseren Ausgangspunkt ankamen. Dort gab es Verpflegung für Alle. Ein besonderer Höhepunkt wurde der Vortrag von Anja Horch über "Osteopathie-eine sanfte, ganzheitliche Medizin mit den Händen"

Dabei hat Sie viel Theorie und Beispiele aus der Praxis vermittelt. Jetzt können wir unseren Hund noch genauer in seiner Motorik beobachten und bei Auffälligkeiten einen qualifizierten Therapeuten zu Behandlung aufsuchen.

Nach einem sehr schönen Sonntag mit der Vorfreude auf das nächste Treffen verabschiedet wir uns.
Immer gerne dabei
Andrea,Andreas und Chivas:-)