Treffen von heute dem 04.März 2012

 

Es trafen sich vier 2-Beins mit zwei Kuvasz Damen „Bjela“ und „Csitri“ Es folgten später noch zwei Menschen mit Kuvasz „Chivas“.

Wir begegneten vielen Hunden und anderen Spaziergängern und Joggern. Die Schottischen Highlands Rinder wurden bestaunt und nur ganz kurz angebellt. Eine überschaubare Strecke durften die Damen im Freilauf genießen. Fast schon auf dem Rückweg erhielt ich einen Anruf: wo seid Ihr ? Andrea und Andreas hatten im Stau gestanden und waren mit Verspätung in Burscheid gelandet. Wir vereinbarten an der B51 einen Treffpunkt und konnten so gemeinsam noch den Rest des Weges gehen. „Chivas“ war ganz stolz zwei so tolle Mädels begleiten zu dürfen. Am Lokal gab es erst Wasser für die Fellnasen und dann erst versorgten wir uns.

Die Grüße von Frau Lanzerath habe ich ausgerichtet und auch von allen anderen, die heute nicht dabei sein konnten.

 

 

Gesprächsthema heute waren u.a. die „Schandtaten“ unserer Hunde. Wie Stiefelchen verstecken oder Schuhe aus dem Schuhschrank holen oder eine ganze Schüssel Mon Chérie futtern und dann beschwipst sein; oder das Eiskonfekt in buntem Stanniol, das wieder in all seinen bunten Farben den „Ausgang“ fand; die Sahnetorte die man futtern konnte, nachdem der Hund sich die Türe geöffnet hatte .... und und und. Zum Glück sind all diese Diebestouren ohne Schäden bei den Vierbeinern geblieben.

Schnell war die Zeit vorbei und man machte sich wieder auf den Heimweg. Hoffentlich ohne Stau ......

Bis dann im Mai.

M. Kretschmann