Am 2.9. war es wieder so weit, unser Treffen in Burscheid stand an. Also schnell die Sachen packen, schnell ist gut wenn überall die Hunde im Weg stehen, da sie merken ,daß heute kein gewöhnlicher Sonntag war. Besonders Giles, der seit drei Wochen wieder seine alte Heimat bewohnt, wusste gar nicht was Sache war. Endlich war es soweit, daß wir das Haus in Richtung Bushaltestelle verlassen konnten. Gut das auch Amie dabei war, sie half Giles sein Wissen von damals, wie man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln benimmt, wieder aufzufrischen.

Nach 1 1/2 Stunde „Reisezeit“ erreichten wir pünktlich unser Ziel und Mensch und Hund begrüßten sich mit großem Hallo.

Zehn Zweibeiner machten sich mit 9 Vierbeinern auf einen 1 ½ Stündigen Spaziergang. Wir waren eine ansehnliche Truppe mit 5 Pyris, 3 Kuvasz und einem Schoko-Labbi. Die 10 jährige Amie gab das Tempo vor, war aber wohl doch zu schnell, da wir ein paar mal warten mussten, damit die Nachzügler aufschließen konnten. Das schöne Wetter hatte nicht nur uns in den Wald gelockt, außer Joggern und Radfahrern begegneten wir auch drei mal mehreren Reitern und zwei kleinen Hundetruppen, welche auch auf „Schnüffeltour“ waren. Wie kann es anders sein, unsere Hunde benahmen sich vorbildlich und wurden wie immer bestaunt, es fiel kein böses „Wau“. Die alte Amie musste als einzige einen steilen Abhang hinunter in einen schlammigen Bach laufen, die Rückkehr war etwas schwieriger und kostete etwas mehr Kraft als das Hinunterlaufen, sie schaffte es aber ganz alleine, und alle kamen wohlbehalten wieder am Ausgangspunkt, unserem Lokal, an.

   

Nachdem unsere Hunde alle gut mit Wasser versorgt waren, ging es für die Zweibeiner zum gemütlichen Teil. Zwischen Essen und Trinken wurde viel erzählt und gelacht. Kleine Geschichten von einem Besuch mit Hunden im Krefelder Zoo, sowie Ernährungstipps usw., an Gesprächsstoff hat es nicht gemangelt.

Die 6 Monate alte Tulipe musste der Wirtin mal unter die Schürze schauen und Giles versuchte sie daran festzuhalten für ein Spielchen, was aber aus Zeitgründen nicht möglich war, es warteten noch andere Gäste. Die Wirtin nahm alles mit Humor, da sie unseren Hunden sehr zugetan ist.

Gegen 15 Uhr löste sich die Runde langsam auf.

Liebe Martha, vielen Dank für Deine Organisation, es war wieder ein schönes Treffen und wir freuen uns schon auf das nächste am 4. November.

Herzlichst

Susanne Manert & die Pyris „vom Vieringhaus“