Hundestammtisch in Drauberg am 01. Dezember 2013
 
1. Advent – kein Regen – leichter Nebel – aber trocken.
Um 10.00 h trafen sich in Drauberg 20 Homo Sapiens, 7 Pyrenäen, 4 Kuvasz, 3 Mudis und 1 Labrador. Gute Laune war sofort da, denn die  Hunde konnten sich frei auf dem Gelände bewegen und so tobten sie wild durcheinander und wir staunten über das friedliche Rudel. So konnten wir dann auch voller guter Laune unseren Spaziergang durch den noch herbstlichen Wald in Angriff nehmen. Nach einem guten Stündchen mit viel Erzählen und Kennenlernen kamen wir wieder am Ausgangspunkt an (und das ohne Navi). Zwischenzeitlich hatte Wolfgang Kaffee gemacht, der Tisch in der Weihnachtsstube war festlich geschmückt. Wir labten uns an Kuchen, Erbsensuppe, Brötchen und vielen Adventsköstlichkeiten.
Martha ließ durch unser noch rüstiges Rentier Edith Wichtelgeschenke verteilen. Alle waren wir sehr zufrieden. Es war gemütlich und es stimmte einfach alles. Natürlich fühlten sich unsere Hunde absolut wohl in diesem großen Rudel. Und schon ging mal wieder ein besonders schöner „Hundestammtisch“ zu Ende.

Danke an Martha und ihre Wichtel, die es möglich gemacht haben.

Marlene, Udo, Deniese und Tulipe v. Rosenstock