Hundestammtisch am 01.07.2012 in Burscheid-Hilgen
  

Es war einmal . . .nein, so sollte ich nicht beginnen (sagt Frauchen)!

 

Der 1. Juli 2012 war ein sehr aufregender Tag für mich, denn so viel Tolles hatte ich noch nicht erlebt. Ich bin Flame, genannt Tulipe (die kleine verrückte Tulpe) vom Rosenstock, 17 Wochen alt.

 

Um 11.00 Uhr trafen wir uns in Hilgen bei Burscheid mit netten Menschen und Hunden. Das Wetter war ideal, nicht zu warm und ohne Regen (obwohl ich den Regen sehr gern mag). 12 Menschen, 3 Kuvasz, 4 Pyrenäenberghunde und 1 Labrador nutzten die Gelegenheit zu einem spannenden Spaziergang.

 

Natürlich wurde ich erst einmal von allen Vier- und Zweibeinern als die NEUE begrüßt und durchgeknuddelt. Dann zogen wir los. Ganz toll die neuen Gerüche und immer wieder die Hunde, Fahrräder, Autos und Menschen, die ich noch nicht kannte, aber begrüßen wollte..

 

Und dann kam eine Überraschung. Auf einem großen Platz waren alte Autos und Motorräder in großer Menge, Lärm, mir unbekannte Gerüche und neugierige Menschen, die uns anlächelten und fotografierten. Oldtimertreffen nannten meine Menschen das Ganze. Dann, ich stoppte kurz, wurde direkt vor meiner Nase ein Motorrad gestartet. Es war unerträglich laut für meine Ohren und stank ganz erbärmlich, aber mich kann so schnell nichts erschüttern. Die vielen netten Menschen um mich herum waren viel interessanter und aufregender.

 

Weiter ging es, abseits von Rummel und Lärm gab es wieder viel zu lesen an Büschen, Gräsern und Blumen. Angekommen sind wir dann wieder an unserem Treffpunkt, an dem wir (die Hunde), sofort mit frischem Wasser versorgt wurden (Martha denkt ja an alles).

 

Es folgte dann die Ruhephase, die unsere Menschen dazu nutzten, im Restaurant etwas zu essen, während wir Hunde, nachdem die Restaurantbesitzerin uns herzlich geknuddelt hatte, unter und neben den Tischen etwas geschlafen haben. Mein neuer Freund Yuma ist ein toller Pyrenäenberghund-Rüde. Er meckert nicht mit mir wie meine Mama Deniese und ich darf ihm sogar in die Pfoten beißen.

 

Nachdem unsere Menschen gegessen, erzählt und gelacht, Hunde-Erfahrungen ausgetauscht hatten, hat Martha mich nach draußen gebracht zum Pi . . . Ich glaube, sie mag mich und beim nächsten mal werde ich versuchen, ihr in die Füße zu beißen.

 

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.

 

Eure Tulipe vom Rosenstock

und Marlene + Udo Schmidt